Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Moderators: Muiz, Firelight, NadjaNadja, Essie73, Maureen95

Toevoegen aan eigen berichten
 
 
Cayenne
Crazy Bird Lady en onze Berichtenkampioen!

Berichten: 110845
Geregistreerd: 08-08-03
Woonplaats: Haaren (NB)

Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 15-03-08 12:44

http://www.dehoefslag.nl/news.asp?id=1942
dehoefslag.nl


Gerco Schröder heeft met Eurocommerce Seattle (v. Concorde) in Dortmund de Prijs van Nordrhein-Westfalen gewonnen. Hij was met een foutloze rit de snelste van het zeventien koppige barrageveld, waarin ook de Nederlanders Jürgen Stenfert met BMC Julot Trefle (negen met een foutloze barragerit in 31.10 seconden) en Gerald Geessink met Casco 4 (16e met vier strafpunten).

De tweede plaats in deze internationale springrubriek was voor de Duitser Christian Ahlmann met Sebastian (0-27.60 seconden). Derde werd diens landgenoot Daniel Deusser met Isovlas Vasco (0-28.19 seconden).

mandy13

Berichten: 1217
Geregistreerd: 11-08-06
Woonplaats: Ochten

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 13:55

Vet goed van Gerco! Haha! Lovers

_Rianne_
Berichten: 5239
Geregistreerd: 15-06-03
Woonplaats: Huisje weltevree :)

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 13:57

Nou, Christian, we willen nu wel eens een 1e plek weer zien he! Schijnheilig

Goed gedaan van Gerco.

mandy13

Berichten: 1217
Geregistreerd: 11-08-06
Woonplaats: Ochten

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 14:13

_Rianne_ schreef:
Nou, Christian, we willen nu wel eens een 1e plek weer zien he! Schijnheilig

Goed gedaan van Gerco.


Dan moet hij heel hard trainen, Rianne Duivel

_Rianne_
Berichten: 5239
Geregistreerd: 15-06-03
Woonplaats: Huisje weltevree :)

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 14:24

mandy13 schreef:
_Rianne_ schreef:
Nou, Christian, we willen nu wel eens een 1e plek weer zien he! Schijnheilig

Goed gedaan van Gerco.


Dan moet hij heel hard trainen, Rianne Duivel

Whoosh! Hij kán het best!

Shir89
Berichten: 543
Geregistreerd: 04-09-05

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 14:34

OK dan!

Vind het leuk voor Gerco, het heeft een tijdje niet mee gezeten, dus het is hem gegund Ach gut

Annemiekbram

Berichten: 3529
Geregistreerd: 21-08-04
Woonplaats: Twente!

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 15-03-08 20:46

Goed!!
Gerco is goed op dreef de laatste tijd!

moonie

Berichten: 2780
Geregistreerd: 03-04-05

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 16-03-08 12:16

zie hier wat christian kan


christian Ahlmann ist wieder spitze - dieses Mal in Dortmund

Dortmund - Der sportliche Höhenflug von Christian Ahlmann, der sich die letzten Wochen und Monate wie ein roter Faden durch die Parcours bei den besten Turnieren dieser Welt zieht, beeindruckt. Auch beim Internationalen Reitturnier in den Westfalenhallen Dortmund glänzte der 33-Jährige: Im Championat von Dortmund, präsentiert von der Signal Iduna Gruppe, war der elfjährige Rheinländer Perry Lee sein sportlicher Partner. Den ersten Umlauf des Gruppenspringens absolvierten die Zwei ohne Tadel, in der Siegerrunde legte der Doppeleuropameister den Hebel um und nahm den Sieg in der mit 20.000 Euro dotierten Prüfung ins Visier, die noch mit Weltranglistenpunkten lockte: Rasant und mit engsten Wendungen schossen die zwei Gladiatoren über die Stangen – hier und da klapperte es, aber alles blieb liegen. 31,99 Sekunden waren das unschlagbare Endresultat. „Ich hatte eine gute Vorgabe und auch ein bisschen Glück“, freute sich Christian Ahlmann über 5.000 Siegprämie. Mit Glück meinte der Championatsreiter die Abwürfe von Ludger Beerbaums Goldfever und Hugo Simons (AUT) Ukinda in der Siegerrunde. „Ludger und Hugo können ja brandgefährlich werden.“ Für den Weltklassereiter besonders schön: Im Publikum saß seine Mäzenin Marion Jauß und so gab er zu: „Marion Jauß ist seit Jahren an meiner Seite und unterstützt mich. Sie kommt nicht zu vielen Turnieren, aber in Dortmund ist sie regelmäßig. Dann strenge ich mich besonders an, um ihr etwas für ihr Engagement zurückzugeben.“

Das Finale eröffnete der Schweizer Pius Schwitzer mit Unique X CH. „Als erster Starter in eine Siegerrunde zu gehen, ist immer etwas schwieriger und so habe ich nur versucht, schnell zu sein“, beschrieb der 45-Jährige seine Taktik. Die ging auf: Mit 32,96 Sekunden war er der Ahlmann-Zeit am nächsten – Rang zwei. Die dritte Position nahm Jörg Kreutzmann für sich in Anspruch und auch dieser Athlet erlebt im Moment Großes in seiner Karriere: Seit einem Jahr hat der Schleswig-Holsteiner den 13-jährigen belgischen Hengst Sauternes ter Vlucht im Beritt, startete 2007 mit ihm noch in L-Springen und freut sich jetzt über Triumphe in Serie. In Bremen wurde er im Februar Zweiter in der euroclassics-Einzelwertung, siegte im Großen Preis und wurde nun in Dortmund Dritter. „Ich möchte Sauternes ter Vlucht morgen im Großen Preis reiten, deshalb habe ich ihn heute etwas geschont“, zog Jörg Kreutzmann Bilanz unter den so erzielten dritten Platz und 3.000 Euro.

Im Championat von Dortmund qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für das Finale der JAB ANSTOETZ Masters League in Frankfurt im Dezember. Die Tickets lösten Pius Schwitzer und Christian Ahlmann. Letzterer tat dies im Übrigen bis jetzt bei jeder Wertungsprüfung der vergangen drei Etappen der renommierten Serie.

Im Finale des JPMorgan Asset Management Cups im HGW Nachwuchs-Championat konnte man von einem Paar nicht die Augen lassen: Der 18-jährige Lars Grafmüller pilotierte seinen ungemein typstarken Wallach Lance von Lanero bestens über die Stilspringprüfung der Klasse M – Sitz und Einwirkung des Reiters waren vorbildlich. „Hier zu gewinnen, bedeutet mir unheimlich viel, schließlich haben wir ja vier Monate darauf hingearbeitet“, strahlte der sympathische Teenager. Die besten Zwölf der Einlaufprüfung vom Freitag hatten sich für den Abschlusstest qualifiziert, bei dem Bedingungen wie bei einer Weltmeisterschaft herrschten: Der Sieger aus den vier Finalisten wurde über den Pferdewechsel bestimmt! Nur derjenige, der sein ganzes Können im Sattel bewies und sich in kurzer Zeit auf den neuen Partner einstellte, hatte in der hochkarätigen Prüfung eine Chance. Lars Grafmüller brillierte, bekam in den zwei Umläufen von der Richtergruppe, der auch Doppeleuropameister Christian Ahlmann angehörte, die Wertnoten 9,2 und 9,4! Der Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Dietmar Gugler lobte die neue Nummer eins: „Lars ist ein ganz großes Talent. Er hatte im Laufe der Qualifikation ein paar Schwierigkeiten, aber ich habe immer an ihn geglaubt und er hat das heute bravourös gelöst.“ Die Wertnoten 8,9 und 9,5 verdiente sich Charlotte Wrede mit Cookie `N Cream und rangierte auf dem zwei Platz. Es reihte sich Patrick Stühlmeyer mit Feuerfunke ein (9,1 und 9,2). Das Niveau der Darbietungen machte den Bundestrainer glücklich: „Die Reiter im Finale haben sich alle wahnsinnig gut gezeigt. Das war wie an einer Schnur gezogen.“ Die sportliche Wertigkeit des JPMorgan Asset Management Cups im HGW Nachwuchschampionat schätzt Dietmar Gugler: „Dieses Prüfungssystem ist eines der wichtigsten, das wir in Deutschland haben.“


Ergebnisdienst:
HGW Nachwuchschampionat/ Stilspringprüfung Kl.M * mit Standartanforderungen
1. Lars Grafmüller (Riesenbeck) mit Lance 18,60 Wertnote gesamt
2. Charlotte Wrede (Neheim-Hüsten) mit Cookie´N Cream 18,40
3. Patrick Stühlmeyer (Georgsmarienhütte) mit Feuerfunke 18,30

Championat von Dortmund/ Int. Gruppenspringprüfung Kl. S *** m. Siegerrunde
1.Christian Ahlmann ( Marl) mit Perry Lee 0 Fehler in 31,99 Sekunden
2.Pius Schwitzer (Schweiz) mit Unique X CH 0/32,96
3.Jörg Kreutzmann ( Neumünster) mit Sauternes ter Vlucht 2 0/34,00

Xena_

Berichten: 686
Geregistreerd: 18-07-07

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 16-03-08 18:41

Goed van Gerco! Haha!

DivaS

Berichten: 359
Geregistreerd: 03-03-08
Woonplaats: NH

Re: Gerco Schröder wint in Dortmund met Seattle

Link naar dit bericht Geplaatst: 17-03-08 18:59

Gerco is op 2 april te zien bij Toppers te paard bij Stal Klokman in Barchem, dus voor de liefhebbers! En daarna is er ook nog een leuke afterparty!

Als tom er is, ben ik er ook Knipoog!